Freitag, 20. September 2013

Philips Handmixer HR-1575/51 - Philips Viva Collection

Hallo meine Lieben ,
heute mal was ganz tolles - heute ist mein Handmixer von Phillips 
angekommen -
hatte mich vor kurzem für den Produkt-Test auf  Leckerscout beworben.
Und was soll ich euch sagen - ich datf ihn sogar behalten ,ich war eine von 30 Early-birds ohne etwas zu zuzahlen .

Und ich hab mich wirklich super gefreut - ich brauchte nämlich einen und wollte Ihn mir schon lange zugelegt haben. Als Backfee brauch man ihn nämlich  .... lol .

In meinem Päckchen befand sich ein Mixer mit Stab bzw. Pürieraufsatz - 
0,6l Kunststoffbecher mit Deckel - zwei Knethaken aus Edelstahl &

zwei Edelstahlquirle bzw. Schneebesen

Und hier gibt es Ihn zu sehen bei Philips.com   :

So und hier gibt es Ihn nun endlich zu sehen :


                             Na sieht doch toll aus ,habe auch gleich Käsekuchen gezaubert ....
                                          ist aber gerade noch im Backofen ... mmmmhh .... 

                                 Aber erst einmal hier ein paar Bilder  und hier ein paar Daten dazu : 

Philips Handmixer HR-1575/51
               
                550 Watt - 5Geschwindigkeitsstufen - Turbo-Funktion - Drahtquirle/Schneebesen
                                                Knethaken - Pürierstab sowie Flexi-Mix

                                      Verschiedene Geschwindigkeiten Stufen von 0 bis 5 - 
                             Der große silberne Knopf mit dem Pfeil drauf ist die Auswurf-Taste und 
                       dann gibt es noch die Turbo-Taste für die Knethaken und den Pürier-Stab.

Und hier der Flexi-Mix Schalter
Geschlossne  Öffnung für den Pürierstab
Geöffnete Öffnung für den Pürierstab




 
      Öffnungen für Schneebesen &  Knethaken

                                         

  Pürierstab 




 Wenn der Pürierstab in den Mixer  geschraubt 
        ist ,sind die Öffnungen für die
 
              Edelstahl Quirl verdeckt. - >



          Messbecher mit Deckel zur 
        Aufbewahrung von Aufsätzen





Messbecher mit Deckel  und für den Pürierstab zum Pürieren ....


1 Satz Quirle


1 Satz Knethaken




Eine tolle besonderheit ist die Kabelklemme ,die ist einfach super .... kein Kabel mehr rumfliegen oder was sich selber abrollt.






So habe heute das erste mal getestet und ich muß sagen , er sieht wirklich klasse aus - richtig edel 
Der Mixer liegt sehr gut in der Hand und läßt sich auch sehr gut führen.Er ist nicht zu schwer und auch nicht zu leicht und die Verarbeitung der Produkte funktioniert auch sehr leicht.

Was ich sehr gut finde ist das ein Messbecher dabei ist & er verfügt neben den normalen Messbecher- Markierung noch über eine Ausgußhilfe.Ihn auch noch als Aufbewahrungsstätte für Quirle und Pürierstab zu nutzen ist doch einfach nur spitze - alles an einem Ort und nicht überall in einer Schublade rumfliegenend.

Die Aufsätze des Pürierstabes sowie der Quirl´s bzw. Knethaken lassen sich problemlos einsetzen,wenn die Aufsätze usw. eingeschraubt bzw. einrastet sind  hört man ein leises klick, so dass man weiß wann die Aufsätze richtig fest stecken. Wenn der Stabmixer bzw. Pürierstab benutzt wird  , schiebt man erst die noch geschlossnene Öffnung nach oben. Diese Öffnung hat eine Funktion - diese schiebt gleichzeitig die Zugänge für die Knethacken und Quirl´s zu. Ich denke das man nicht beides gleichzeitig verwenden  sollte .

Was ich noch sehr gut finde ist das der Mixer fünf verschiedene Geschwindigkeiten-Stufen.
Manchmal braucht man nicht nur langsam und schnell sondern auch die Stufen dazwischen .

Dank der FlexiMix-Funktion können Sie mit den Quirlen perfekt mixen.
Mit der einmaligen FlexiMix-Funktion des Philips Mixers können Sie die Quirle frei in der Schüssel nach oben, unten und allen Seiten bewegen.


Hab ich bisher noch nicht getestet .... werde ich aber noch - bin ja auch noch nicht fertig mit testen .... werde auch noch gekneten und pürieren .... was das Zeug hält ... was ich in den nächsten Tagen tun  werde .... Dann gibt es auch neue Infos ....



So - mein erster Käsekuchen ohne Käsekuchenhilfe .... aber ich muß ja sagen lecker ist er und auch gelungen nur mein Backofen ist so langsam fällig .... Ist schon ein bisschen dunkel geworden aber was soll´s Lecker ist er trotzdem .....  

Und hier noch etwas  :
So und hier noch ein paar leckere Dinge die ich nit dem tollen Mixer hergestellt habe  ..... 
Zum einen eine selbstgemachte Tomatensosse aus  Tomaten - chili - Knoblauch - Zwiebeln - Aubergine - Zuchini - Tomatenmark - Zucker - Salz - Peffer - ach und auch die Paprika nicht zuvergessen ..... und hier das Endergebnis ..... 

 So sieht es aus wenn es aus dem Backofen kommt .....
Alles in den Pürierbehälter und dann wird Püriert .... mit der Pürierstab von Philips .... 

Alles in den Behälter
und es wird püriert ....

Und so sieht es aus wenn es abgefüllt ist ist Gläser .... ich kann euch nur sagen - einfach mal ausprobieren .... man hat immer Sosse im Haus und man weiß was drin ist .... !!

Lecker Sosse ...

Lecker Tomatensosse mit Pfiff .... für alle Zeiten .... mmmhhhhh .... Lecker  ..... 

abgefüllte Tomatensosse

 So und hier noch mit dem Philips-Mixer Pizzateig gemacht für Lecker Pizza ..... 

Pizzateig hergestellt mit dem Mixer von Philips

Mein Pizzateig

Die fertige Pizza - noch ungebacknener Zustand

So meine Lieben habe noch viel mehr veranstaltet - das aber hier alles zu schreiben - würde den Blog sprengen - sollte jemand Interesse haben am Rezept der Tomatensosse - der sollte mir schreiben und E-mail Adresse hinterlassen .... jbtestblog@yahoo.de - wünsche euch viel Spaß beim nach machen ...

1 Kommentar:

  1. Das ist mal ausführlich!
    Bilder sind einfach viel wichtiger als zu viel Text!
    Sehr hilfreich, vielen Dank!

    AntwortenLöschen