Sonntag, 24. November 2013

Heißklebe-Stift Neo1 von Steinel

                                              Heißklebe-Stift mit Akku Neo 1 von Steinel

Hallo meine Lieben ,
ich habe mal was neues für Euch ....
ein tolles Gerät nur zu empfehlen .... für große Bastelmäuse .... !

Ich durfte den neuen Heißklebe-Stift Neo1 von Steinel testen ... 
und ich bin begeistert ... !

Nochmals ein liebes Danke schön an die Firma svh.24.de 

Mein Testpäckchen kam erst einmal ziemlich knautschig an - es war leicht beschädigt aber es funktioniert alles ganz normal.



Als erstes Päckchen ausgepackt ... Wow ... ein tolles Teil .... liegt super in der Hand und ist auch sehr leicht. Ein Heißklebe-Stift mit Akku ,Li-lon Technologie 3,6 V .


Neo mit Akku - Auflade-Kabel & Klebestix

Für meine Hände genau richtig. Denn noch würde ich mein Enkelkind nicht alleine mit 
diesen Heißklebestift basteln lassen,weil die Klebe doch sehr heiß ist,nun ja mein 
Enkelkind ist auch erst 4 Jahre alt.
Ich würde sagen,so ab 6 Jahren ist das verstehen dann Leichter und die Umsetzung auch.Denn die Spitze - bzw. die Düse ist auch sehr heiß ...  und da denke ich können kleine Kinder sich 
doch schnell verbrennen.

Stecker für das Ladekabel und Öffnung für die Klebe-Stix

Als erstes natürlich den Akku des Neo1 von Steinel aufladen.
Das mitgelieferte Aufladekabel in die vorgesehne Buchse stecken. - Sieht aus wie ein Stecker für den Pc .


in Ladefunktion

Wenn Neo1 aufgeladen wird ,leuchtet sofort ein grünes LED-Licht auf.So lange Neo1 nicht aufgeladen ist ,leuchtet eine rote LED-Leuchte.


Ladestand -

Die Handhabung des Neo1 Heißklebestiftes ist ganz einfach.
Als erstes den großen Orangen-Druck-Knopf mindestens 2 Sekunden drücken ,dann erscheint das grüne LED-Licht - wie beim aufladen, bzw. wenn er richtig aufgeladen ist .
Es leuchtet so lange auf - solange man Neo 1 benutzt.
Braucht man Neo1 nicht mehr - Orangen-Druck-Knopf mindestens 15 Sekunden drücken.



Vorschub-Abzug für die flüssige Klebe zum heraus drücken

Ich halte Neo1 nicht richtig herum - weil ich oft Schmerzen in den Fingern habe - wegen Rheuma .
Nun,das tut der Handhabung keinen Abruch.
Nur für mich ist es entspannter ..... 

Man kann mit Neo1 Punktgenau arbeiten und die heiße Klebe läuft auch nicht von alleine heraus . Und das ist sehr wichtig wenn man punktgenau arbeiten muß. Vorallem kann man die heiße Klebe mit dem Neo1 selbst vareieren ,wieviel oder wenig iman braucht. Da durch das man punktgenau arbeiten kann ist auch der Verbrauch der Heißklebe sehr sparsam. 

Punkt genau .....

Düse für die flüssige Klebe

Ich habe Neo1 auf meinem Tisch in eingeschaltetem Zustand liegen gelassen um zu testen ob die Klebe ausläuft - und ich kann sagen - Nein - nicht einen Tropfen.


Damit die Klebe aus Neo heraus kommt,muß man ja auch erst den sogennanten Vorschub-Abzug drücken - so steht es in der Anleitung .... was für ein Wort .. ;-))



Neo läßt sich sehr gut Handhaben ... da ich Neo verkehrt halte .... funktioniert er genauso wie anderes herum.Es läßt sich genauso punktgenau arbeiten .Wie man an einigen Bildern sehen kann.



Ein tooles Tool - was ich nicht mehr bei meinen Bastelarbeiten missen möchte.
Heute habe ich euchen einen Adventskranz gebastelt - ist ziemlich groß - Mußte meinen Tisch extra vergrößern .... und einen süßen Adventskranz - zum Naschen.
Ich hoffe das Euch meinen Bericht gefällt.




                           Der Anfang meines süßen Advent-Kranzes und unten der fertige .....  !




Und hier kommt mein neuer Advents-Kranz - beide Kräne haben so Ihre 8 Stunden gebraucht ..... !
                                            Aber erst einmal wie ich Ihn hergestellt habe .... 


            In die kleinen Hütchen werden die Tannenzweige reingesteckt und richtig verrankert.


                                                                                
                 
                           Und so sieht es dann aus wenn die Tannenzweige fertig gesteckt sind ...... 


                                         Und jetzt mit Kugeln ein klein Zeug schmücken ...


                                                     ...... und ... jetzt Kerzen schmücken ....






Und so sieht er fertig aus ...... 


2 Kommentare:

  1. Hallo, das hört sich auf jeden Fall sehr praktisch an der Stift. Bislang kenne ich nur die normalen Heißklebepistolen diese sind ja teilweise schon etwas unpraktisch und gerade für Kinder völlig ungeeignet. Mit 2 so tollen Adventskränzen kann die Adventszeit ja nun starten :-)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sandra ,
    das hört sich nicht nur gut an es ist auch so - ich kann ihn nur empfehlen ,ich war früher auch mit meinen Heißklebepistolen - so nannte man sie ja schließlich - so groß wie diese waren - nicht oder gar nicht zufrieden aber dieser ist einfach nur genial .
    Und ist wirklich sein Geld wert.Das einzigste man brauch Zeit ... aber das braucht man beim basteln ja .....

    AntwortenLöschen