Donnerstag, 28. November 2013

Neutrogena - Parfümierte Handcreme

                                                             So und nun noch etwas zum testen ..... 
                                               Ich habe mich vor kurzem bei dm beworben für den 
                                           Produkt-Test Neutrogena eine parfümierte Handcreme ..... 

                                                                       Neutrogena®
                                                                  Norwegische Formel
                                                              Parfümierte Handcreme

                                Für angegriffene und trockene Hände  &  Konzentrierte Formel

So und nun werde ich ein paar Tage testen .... 
Aber hier schon ein kleiner Vorgeschmack wie sie aussieht . 

Ich kenne viele Handcreme´s die sind wie eine Milch aber diese von Neutrogena ist fast durchsichtig
Ein bisschen milchig .... beim Auftragen ist mir aufgefallen,das sich die Creme nicht durchsichtig verhält sondern ein milchiger Schleier über die verteilten Stellen zieht - der aber sofort wieder verschwindet - so bald die Creme eingerieben oder eingezogen ist.



Beim ersten Auftragen der Neutrogena-Creme hatte ich das Gefühl das sie sehr matt ist - aber gut einzieht.Aber was mich ein bisschen stört ,ist das die innen Flächen der Hand ein bisschen kleben , wenn man beide Hände zusammen drückt ,merkt man es sehr deutlich.Nach dem ersten eincremen muß ich sagen, meine Hände sind schön weich geschmeidig.



Die Parfümierte Handcreme steht für sofortige und langanhaltende Wirkung selbst bei extrem beanspruchten Händen.
• Die konzentrierte Formel legt sich wie ein schützender Film auf die Haut und reduziert so den Verlust von Feuchtigkeit.
• Sofortige und langanhaltende Wirkung selbst für extrem beanspruchte, angegriffene und trockene Hände.
• Die Formel spendet reichhaltige Feuchtigkeit für 24h.
Ein einziger Tropfen genügt – die Formel wirkt sofort entspannend, beruhigt und schützt selbst angegriffene und trockene Hände.

Die Handcreme ist hochkonzentriert, so dass nur ein kleiner Tropfen für eine Anwendung ausreicht.
Das Geheimnis der Langzeitwirkung:
Feuchthaltefaktoren bestehend aus einem Komplex mit Glycerin und Zuckerderivaten, spenden und binden die Feuchtigkeit in der Haut.
Hautpflegende Filmbildner, so genannte Emollients, schaffen einen Schutzfilm, der den Feuchtigkeitsverlust der Haut reduziert.




Inhaltstsoffe :
Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Stearic Acid, Palmitic Acid, Sodium Cetearyl Sulfate, Dilauryl Thiodipropionate, Sodium Sulfate, Methylparaben, Propylparaben, Pafum



So mein Fazit : 

Ich habe die Creme jetzt ein paar Tage getestet und ich muß sagen ich finde sie toll .
Ich habe jetzt auch heraus gefunden warum es in den Innen Flächen der Hände etwas klebte - 
tja das kommt davon das man nicht richtig liest ... lach  ... 
Ich von der tollen Creme zuviel genommen - denn man braucht im Normalfall nämlich ganz ganz wenig - eigentlich nur einen Tropfen - so wird es beschrieben . Nun ja das ist mir doch ein wenig zu wenig . Wer aber Hände wie Schmirgelpapier hat ,sollte von Haus schon etwas mehr nehmen.Und bei jeden mal etwas weniger.Ich kann nur bestättigen das die  Wirkung der Creme sehr lange anhält. 
Die Haut bleibt auch sehr lange geschmeidig. Ich bin begeistert.

Aber müssen die Hormon-bedenklichen Parabene darin sein ??? Kann man die nicht weg lassen ??

ÖKO-TEST  Heft Nr. 3 (März 2012)


25 Produkte im Test    
Der Hersteller verzichtet bei der parfümierten Creme auf weitere Duftstoffe wie  künstlichen Moschus-Duft oder Stoffe, die Allergien auslösen können. Ebenso konnten in dem Produkt weder PEG/PEG-Derivate, die die Haut durchlässiger machen, noch Paraffine, Erdölprodukte oder Silikone nachgewiesen werden. Jedoch fanden die Prüfer bedenkliche Parabene, die im Verdacht stehen, wie ein Hormon zu wirken.

Das Testergebnis Inhaltsstoffe wurde daher abgewertet und für „gut“ befunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen