Freitag, 26. Oktober 2012

Seramis-Mixer

SERAMIS®
                                                            Seramis - Mixer
                              Ich habe im September meinen Seramis-Mixer bekommen .
                    Die Körnung des Seramis - Mixer ist größer und auch gröber wie die 
                                      Körnung des normalen Seramis - Granulat´s.
                              Mit diesem Seramis - Mixer kann man Blumenerde mischen.
                               Damit die Blumen - Sträucher und sonstiges gut gedeihen.




                    Man kann den Seramis - Mixer auch für Balkonpflanzen benutzen.
       Den Seramis - Mixer und Blumenerde gut mischen und dann die Pflanzen oder Blumen -
                         Kräuter ect. einpflanzen und mit Wasser anschließend begießen.
                 Das Seramis-Erde-Gemisch sackt beim gießen nicht mehr so zusammen,
                              - wie normal Erde ,die sonst zu einem Klumpen wird -
          und das Seramis - Granulat speichert das Wasser wie das Zimmerpflanzen-Granulat.
                                       Ich finde Seramis ist eine tolle Erfindung !!!
                          Ich habe mittlerweile alle Pflanzen in Seramis umgetopft.
                                Auch meine Orchideen.Und sie gedeihen super ....

Ich finde es toll ,das man Seramis Mixer für alle Pflanzen im Außenbreich benutzen kann 
                                   und die Anwendung ist auch super einfach.
                                                 Nur noch gießen und fertig.


                                         Ich habe am 25.10.2012 meine Kräuter in den 
                                        Seramis-Mixer-Kräuter-Erdegemisch umgetopft.
                            Meine Kräuter ,waren vorher alle in Kräuter-Erde eingetopft.
                                                       Und standen auf dem Balkon.
Ich habe gedacht das meine Kräuter genauso gut wachsen sollen,wie meine normalen Blumen 
      und auch Orchideen.Gesagt getan .... alle umgetopft und mit Durst-Stäbchen versehen,


                                                 
                                             damit kein Kräuterchen verdurstet. 
                                 Nun stehen sie in der Küche auf der Fensterbank.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen