Donnerstag, 4. Oktober 2012

Frico - Gouda

                                                    trnd    &     Frico - Gouda 

Gemeisam mit 2499 Trnd-Testern dürfen wir 2 Sorten Frico Gouda testen und probieren.

Ich habe heute den 28.09.2012 mein Test-Päckchen bekommen !
Inhalt des Päckchens:

Guthabenschein über 16 €uro also für insgesamt 8 Packungen Gouda 
1 Packung Käsepicker
50 Frico Servietten
1 T-Shirt mit der Aufschrift" I Love Dutch Gouda "
Projekt-Fahrplan mit Insider-Infos
Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Freunden & Bekannten



Da es sich um Kühlware handelte hat sich Frico dazu entschlossen uns einen Gutschein auszustellen so das wir unseren Gouda selber kaufen - bekomme aber meine Auslagen zurück erstattet.

Finde das sehr gut ,denn so kann ich selber bestimmen wann ich es kaufe oder auch brauche ,je nach dem was ich vor habe,Party usw. und der Käse ist nicht ellenlang unterwegs und wird vielleicht auch noch im Päckchen beschädigt.Denn in so einem Paket-Zentrum geht man ja bekanntlich nicht so zimperlich mit Päckchen oder Paketen um.Also nur ein Vorteil !!

Eine Idee von Trnd :
Weiß jemand wie die Löcher im Käse entstehen ??? 

Ich wußte es nicht ,bin kein Käse-Kenner nur ein Käse-Esser .... und das mit Leib und Seele !

Also, hier die Antwort :
Da Gase sich bei Wärme ausdehnen,sind Löcher ,die in einer warmen Umgebung entstehen,größer.
Z.B. beim Maasdammer ,der zur Lochbildung bei 20 Grad reift. 
Reift der Käse bei niedrigen Temperaturen ,wie der Frico-Gouda ,der bei 13 Grad gelagert wird,sind
nur ganz kleine Löcher oder gar keine .



 Mein Fazit : 
Die Verpackung sieht auf jedenfall schon mal sehr ansprechend aus.
Wir habe den Gouda Jung probiert und uns schmeckt der Gouda Jung sehr gut ,schmeckt cremig.Mild im Geschmack im Gegensatz zu Gouda mittelalt der ist sehr würzig.
Vor allem das Frische-Pack hält Ihn Frisch. 
Der mittelalte Gouda ist nicht so ganz unser Fall,aber zum überbacken ist er toll weil er so würzig ist .
Der mittelalte Gouda hat so am Rand eine feste Konsistenz ,für uns zu fest.

Crepe mit Schinken und Käse Frico Gouda mittelalt .... Lecker !!




                                          Pizza-Brötchen mit Schinken & Tunfisch

                                           So und nun hier ein paar von meinen Tester


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen