Freitag, 19. Oktober 2012

Ricola Cranbeery Bonbon

                                                Ricola Cranbeery Bonbon  

und


                 Wohltuend und erfrische für Mund und Hals mit bewährter Kräutermischung

In meinem  Buzzer-Kit war enthalten :

  • 4 Beutel Ricola Cranberry
  • 40 Kostproben Ricola Cranberry mit einem Cranbeery-Bonbon
  • 20 Karten zur Klischee-Denker-Suche
  • einen BuzzBrief
Und so sah das ganze aus :


                                                                               

Und hier die Klischee-Denker-Suche-Karten 



Vorder und Rückseite 







Die Cranbeerys-Bonbon´s erinnern nicht an Ricola-Kräuterbonbons oder Erkältungs-Bonbons !
Sie sind total leckere Cranbeery-Bonbons ... 
Ich bin absolut kein Ricola-Fan gewesen weil mir die 
Kräuter-Bonbons usw. nicht geschmeckt haben, nur wenn es nicht wirklich ging,weil man erkältet war!

Aber mit diesen Bonbon´s hat mich Ricola zum Fan dazu gewonnen und jeder der Sie probiert hat ,ist total begeistert von dem Geschmack .... denn Sie sind sehr fruchtig und erinnern nicht an ein Kräuter-Bonbon´s.Ich habe sie mir schon nach gekauft und sie werden jetzt im Moment mein ständiger Begleiter sein .... !



Infos zu Ricola Cranbeery - Schweizer Kräuter-Bonbon mit Vitamin C 

Mit der Extraportion Vitamin-C

Ricola Cranberry Bonbons schmecken nicht nur ausgezeichnet, sondern tun auch gut. Cranberry, die Verwandte der europäischen Preiselbeere kommt ursprünglich aus Nordamerika. Wenn Cranberries reif sind, sind sie tiefrot: Sie enthalten dann viel Vitamin C, Beta-Carotin und Mineralstoffe. Das wussten schon die nordamerikanischen Ureinwohner zu schätzen, die Cranberries als Heilmittel verwendeten. Das Kräuterbonbon enthält echten Cranberrysaft sowie die bewährte Ricola 13-Kräutermischung.
Die Kräuter für dieses wohlschmeckende Kräuterbonbon werden nach biologischen Grundsätzen, ohne den Einsatz von chemischen Pflanzenschutzmitteln, im Schweizer Berggebiet angebaut.

Zutaten
Zusammensetzung pro Bonbon (3,6g): Isomalt, Säuerungsmittel (Zitronensäure), Cranberrrysaftkonzentrat (0,6%), Kräuterauszug (0,5%) aus Spitzwegerich, Eibisch, Pfefferminze, Thymian, Salbei, Frauenmantel, Schafgarbe, Bibernelle, Malve, Holunderblüten, Schlüsselblume, Ehrenpreis und Andorn, Aroniasaftkonzentrat, Süßstoffe (Aspartam, Acesulfam­K), Vitamin C, natürliche Aromen.

Nährwert
Nährwerte pro 100g: Energiewert 990 kJ (235 kcal), Eiweiß 0g, Kohlenhydrate 97g davon: Zucker 0g, mehrwertige Alkohole 96g, Stärke 0g; Fett 0g davon: gesättigte Fettsäuren 0g; Ballaststoffe 0g, Natrium 0g, Vitamin C 60mg, deckt die empfohlene Tagesdosis zu 75%.

Weitere sehr wichtige Informationen zum Produkt

Mehrwertige Alkohole
Das Produkt enthält mehrwertige Alkohole wie Isomalt, Sorbit, Sorbitsirup. Ein übermässiger Verzehr kann abführend wirken.

Aspartam ( Hier bei Wikipedia nachzulesen oder Hier )
Das Produkt enthält mit Aspartam eine Phenylalaninquelle und eignet sich deshalb nicht für Personen mit der Erbkrankheit Phenylketonurie.

Gluten
Das Produkt gilt gemäss Codex Standard als glutenfrei und eignet sich für Personen mit einer Gluten-Unverträglichkeit.

Laktose
Das Produkt gilt gemäss Schweizerischer Verordnung über Speziallebensmittel als laktosefrei und eignet sich für Personen mit Laktose-Intoleranz.

Wichtig :
Man sollte sich vor dem Verzehr also immer die Zutaten-Liste anschauen ob Sie nicht irgend etwas verbirgt,was man dem zu folge nicht verträgt.

Ich dachte mir eigentlich nichts dabei als ich diese Bonbon´s aß aber jetzt frage ich mich schon muss so etwas in Bonbon´s oder in Lebensmittel geben ?? 

Können Lebensmittel-Hersteller nicht auf solche Zutaten verzichten ?? 
Oder zumindest das der Hersteller uns in Kenntnis setzt und nicht das Blogger sowie ich,sich ein klein wenig damit auseinandersetzen ... !

Und ich dachte,mir auch nicht als ich auf verschiedenen Seiten war,was das alles beinhaltet,
aber bildet Euch Eure eigene Meinung !! 

Bis gerade war ich noch so begeistert ,nun ja mein Bild ist jetzt erschüttert .... aber die Sache ist doch wissen Wir wirklich was ,wo immer enthalten ist ???? 
Das sind jetzt nur Bonbon´s und was kommt Morgen  .... ???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen